Landfrauen in Alsenbrück-Langmeil

 Vorstand

Vorstandsteam:  

Edeltraud Ritzmann
Mira Lincker
Katharina Fehl
Herwith Maekelborger
Andrea Maekelborger

Schriftführerteam: Beate Steitz
Rechnerin: Anneliese Schneiker

 

Rechzeitig zum Jubiläum – das neu gewählte Team der Alsenbrück-Langmeiler LandFrauen stellt sich vor

Am Dienstag, dem 11.09.2012 fand die Mitgliederversammlung der Alsenbrück-Langmeiler LandFrauen, im Nebenraum der Gemeindehalle statt. Zu diesem Anlass konnte die bisherige Teamsprecherin des Vorstandsteams, Andrea Maekelborger, auch Ortsvorsteher Kurt Müller in der Runde begrüßen.

Nach dem Tätigkeitsbericht und den Berichten der Kassenwartin sowie der Kassenprüfer folgte die Entlastung der Vorstandschaft und Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Da sich dieser Punkt in jüngster Vergangenheit als ein schwieriges Thema herauskristallisierte, erhielten wir beratende Unterstützung von Frau Lore Bühler und Jutta Mohr, vom Kreisverband der Landfrauen.

Es folgte eine ausführliche Diskussion, in der auch erwähnt wurde, dass es doch schade wäre, wenn der LandFrauenverein nach seinem 50-jährigen Jubiläum aufgelöst werden müsste.

Letztendlich hatten sich dann doch noch 7 Frauen, nach reiflicher Überlegung und viel Zuspruch bereiterklärt, in einem neu aufgestellten Team mitzuarbeiten. Dieses Team setzt sich wie folgt zusammen:

-         Edeltraud Ritzmann, die zukünftig die Ansprechpartnerin der Alsenbrück-Langmeiler Landfrauen sein wird,

-         Mira Lincker,

-         Katharina Fehl,

-         Anneliese Schneiker,

-         Herwith Maekelborger,

-         Beate Steitz und

-         Andrea Maekelborger.

Gemeinsam wird das neue Team die LandFrauen weiterführen. Mit dem bevorstehenden Jubiläum am 10.11.2012, wartet bereits die erste Herausforderung.

Original Template von a4joomla - angepasst von geomart UG . . . . . . . . . . . . . . . geomart UG - die Regionalen