Der Mehrgenerationenplatz in Langmeil

Es sollte ein Ort geschaffen werden, der Jung und Alt zum Verweilen und Entspannen einläd. Ein Platz, an dem man sich mit Anderen treffen kann, oder einfach nur ein wenig Ausgleich zum täglichen Leben findet. So wurde im Juni 2015 der Mehrgenerationenplatz hinter der Grundschule der Öffentlichkeit übergeben.

Der Spielplatz umfasst eine Rutsche, eine Rund-Schaukel, ein Klettergerüst mit Hängebrücke, einen Kriechtunnel und einige Wippen. Für die Größeren gibt es einen Wasserspielplatz, eine Seilbahn mit leichtem Gefälle und ein Spielfeld für Fußball oder Basketball.

Die Erwachsenen haben auch einige TrimmDich-Geräte im unteren Teil des Platzes und können dort die "alten Knochen" wieder mobilisieren. Hier ist auch ein Kräutergarten von den Grundschülern angelegt worden, der die Sinne begeistern wird.

 

   

  

Original Template von a4joomla - angepasst von geomart UG . . . . . . . . . . . . . . . geomart UG - die Regionalen